0611 - 182 490 info@chui-tours.de

Eastern Highlands und Chimanimani Nationalpark

Simbabwes ursprüngliches Wander- und Erlebnis-Paradies

Home 5 Simbabwe 5 Nationalparks in Simbabwe 5 Eastern Highlands

Die Eastern Highlands liegen an der Grenze zu Mosambik, teilweise auch in Mosambik. Die drei Gebiete Chimanimani Nationalpark im Süden, die Bvumba Mountains in der Mitte und der Nyanga Nationalpark im Norden erinnern durch  Klima, schroffe Berge, Schluchten, Flüsse, Wasserfälle und Seen eher an Europa als an eine Landschaft mitten in Afrika. Aber genau dieser Reiz des Andersartigen und doch Vertrauten lockt Wanderer und Naturliebhaber in die wilden Eastern Highlands.

Der Chimanimani Nationalpark ist noch weitestgehend unerschlossen. Seine Ursprünglichkeit kann man (nur) auf verschiedenen Routen erwandern. Abenteuerlustige nehmen das Mountainbike oder durchfahren Teile des Parks mit dem Allradfahrzeug. Man trifft auf die Birchenough Bridge, eine originalgetreue Miniaturnachbildung der Sydney Harbourbridge und überquert auf halben Weg nach Mutare den Uvumvumvu Fluss, übersetzt „Fluss der vielen Nilpferde“.

Die Bvumba Mountains sind eine der besterschlossensten Regionen der Highlands. Viele Aktivitäten und Unterkünfte erwarten hier die Besucher. Die Ausblicke auf die Berge und nach Mosambik sind bei klarem Wetter überwältigend. Eine wunderschöne Tour führt auf 70 km rund um den Bvumba. Die Region ist hervorragend geeignet für Vogelbeobachtungen. Ornithologen und Vogelliebhaber finden hier mit Hilfe exzellenter lokaler Guides seltene Spezies.