0611 - 182 490 info@chui-tours.de
Home 5 Ruanda 5 Nationalparks in Ruanda

Nationalparks in Ruanda

Ruanda hat nach der Krise der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts mit dem Wiederaufbau seiner Nationalparks viel geleistet. Die größte Erfolgsgeschichte sind die Gorillas im Volcanoes Nationalpark. Als der Nationalpark 1999 nach dem Bürgerkrieg wieder öffnete, kamen weniger als 2000 Besucher, zumeist Rucksack-Touristen.

Zehn Jahre später waren es schon wieder über 600.000 Besucher und heutzutage gilt der Vulkan-Nationalpark als die exklusivste Destination, um die seltenen Berggorillas zu besuchen. Immerhin wandert man auf den Spuren der ikonischen Primaten-Forscherin Diane Fossey und der Schauspielerin Sigorney Weaver, die selbige in dem berühmten Film „Gorillas im Nebel“ einst dargestellte.

Aber auch die anderen Nationalparks stehen im Fokus der Ruandischen Regierung für eine nachhaltige Entwicklung.

Im Akagera Nationalpark mit seiner wunderschönen Seen-Landschaft wurden erfolgreich Nashörner, Löwen und Geparden wieder angesiedelt und überall entstehen neue, oft sehr exklusive Lodges und Hotels mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch, darunter klangvolle Namen wie Singita, Wilderness und One&Only.

 

Akagera Nationalpark

Lake Kivu

Volcanoes Nationalpark

Nyungwe Forest Nationalpark