Ngorongoro Sopa Lodge
Direkt am Kraterrand dieses einmaligen Weltnaturerbes



An keinem anderen Ort gibt es eine so hohe Dichte von Wildtieren wie im Ngorongoro Krater. Hier sind noch das seltene schwarze Nashorn zu finden sowie eine große Löwenansammlung.
Der Lobbybereich ist großzügig gehalten und von einer großen Glaskuppel überspannt.
Alle Zimmer sind in einzelnen Rundbauten untergebracht. Die 97 Doppelzimmer der Lodge sind geräumig, mit zwei großen Betten und einer seperaten Ankleidemöglichkeit ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer und eine Veranda, von der aus Sie die Sonnenuntergänge genießen können. Eine Klimaanlage und Heizung (der Kraterrand liegt hoch und es kann besonders in den Monaten Juni – August empfindlich kalt werden!) gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Bei Ihrer Ankunft werden Sie mit einem heißen Tuch und einem Saft begrüßt. Von der Rezeption aus bietet sich bereits ein atemberaubender Blick auf den unterhalb liegenden Krater. Das Restaurant ist kreisförmig angelegt und bietet durch die große Glasfront eine gute Aussicht auf den Krater. Serviert werden unter anderem auch traditionelle afrikanische Speisen.
Die Bar ist abends ein gemütlicher Platz, hier knistert das Kaminfeuer und bequeme Sessel laden ein, den Aperitif oder einen Drink vor dem Zubettgehen zu genießen.